Wer wird Deutscher Meister? - Nur das LLG!

Am vergangenen Wochenende fand in der Ostermann-Arena das Handball-Final-Four-Turnier um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft statt. Insgesamt gleich sieben (!) Spielerinnen des TSV-Kaders sind aktuell Schülerinnen am LLG, Anna-Lena Boulouednine hat bereits im vergangenen Jahr die Schule nach dem Abitur verlassen.
Nachdem am Samstag das Halbfinale gegen den HC Erlangen nach Rückstand noch gedreht und am Ende mit 23:20 gewonnen werden konnte, stand im Finale mit der HSG Blomberg-Lippe ein Dauerrivale auf der anderen Seite. Es gestaltete sich ein offenes Spiel, Leverkusen lag die meiste Zeit knapp vorne, am Ende hieß es 23:18 und nachdem es im vergangenen Jahr „nur“ zur Vizemeisterschaft gereicht hatte, war der Jubel bei den Juniorelfen nach dem Schlusspfiff diesmal grenzenlos. Abiturientin Antonia Hölzer wurde zudem zur besten Abwehrspielerin des Turniers gewählt wurde, wir gratulieren der gesamten Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen allerherzlichst!
Folgende LLG-Schülerinnen waren im Einsatz bzw. gehören dem Kader an:
Leonie Lindner, Antonia Hölzer, Sophie Pickrodt, Christin Kaufmann, Marie Teusch, Sidney Bätz, Emilia Ronge, Patricia Nikolic
Weitere Berichte finden sich auf diesen Seiten:
Final4 A-Jugend: HC Erlangen verlangt Bayer Leverkusen im Halbfinale "alles ab" (hbf-info.de)
https://www.werkselfen.de/news/newsleser/die-juniorelfen-sind-deutscher-meister-2022/