Was lange währt...

Bereits im November 2015 begannen die ersten Überlegungen der Live!GREEN-AG, wie man den Plastikmüll an unserer Schule reduzieren könnte. Viele Ideen wurden diskutiert und auf mehreren Erasmus-Treffen mit Schülerinnen und Schülern aus ganz Europa Pläne geschmiedet, sodass schließlich Sammelboxen aufgestellt wurden, um Pfandflaschen zu sammeln. Das Ziel stand schnell fest – ein Wasserspender sollte allen Mitgliedern der Schule die Möglichkeit geben, kostenlos und ressourcenschonend Trinkwasser in der Schule zu beziehen.
Nicht gerechnet hatte man allerdings mit den vielen bürokratischen Hürden, die dem Wasserspender im Weg standen, die jedoch mithilfe von vielen Unterstützern beseitigt werden konnten – vielen Dank dafür, besonders an der Förderverein, der den Wasserspender nun offiziell betreibt und an das Cafeteria-Team, das sich bereit erklärt hat, die tägliche Reinigung zu übernehmen!
Als besonderen Anreiz gibt es in jeder Klasse und in jedem Tutorkurs zwei passende Flaschen für den Wasserspender zu gewinnen. Der Wasserspender – ein tolles Projekt an unserer Schule für mehr Nachhaltigkeit und Lebensqualität!