Projekt 25 - Zu Gast in Hogwarts - Zauberhafte Unterrichtsstunden in Hogwarts

Projekt 25 - Zu Gast in Hogwarts
Zauberspiel und Spaß
Wenn man in den Raum des Projektkurses kommt fallen einem direkt viele begeisterte und motivierte Schüler an ihrem Projekt bastelnd auf. Wir Befragten zwei Schüler des Projektkurses " Zu Gast in Hogwarts ".
Reporter: Was wird generell in diesem Projektkurs gemacht?
Schüler: Es gibt Unterrichtsstunden genau wie bei Hogwarts. Außerdem basteln wir unsere eigenen Zauberbücher und spielen ein Harry Potter Spiel.
Reporter: Was hast du dir in diesem Projekt vorgestellt?
Schüler: Ich habe mir von diesem Projektkurs vorgestellt, dass alles genauso wie bei Hogwarts ist
und wir lustige Spiele spielen.
Reporter: Was ist das Ziel dieses Projektkurses und was wollt ihr erreichen?
Schüler: Das Ziel diese Projektkurses ist es einmal in die Rolle von Harry Potter und den ganzen Zauberschülern hinein geschlüpft zu sein, viel Spaß zu haben und das selbst gestaltete Zauberbuch fertig zu basteln.
Reporter: Wie gefällt dir der Projektkurs bisher?
Schüler: Mir gefällt der Projektkurs bisher sehr gut da es abwechslungsreich ist und die ganzen Zauberstunden viel Spaß machen.
Reporter: Wieso hast du diesen Projektkurs gewählt?
Schüler: Ich habe diesen Projektkurs gewählt weil ich Harry Potter sehr gerne mag und erleben wollte wie die Unterrichtsstunden bei Hogwarts sind.
Isabell Teichmann (5b), Katrin Gehrmann (9c)