Ein Outfit für unsere Finalistinnen

In diesem Jahr haben sich nämlich gleich zwei Mannschaften des LLG für das Bundesfinale vom 20. bis 24. September 2015 in Berlin qualifiziert. Fast schon traditionsgemäß stammt eine der Mannschaften aus dem Leichtathletikbereich. Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1998-2001) wurden beim diesjährigen Landesfinale im Juni dank einer kompakten Mannschaftsleistung Landessieger und vertreten damit das Bundesland NRW beim großen Finale. „Sie erhoffen sich alle einen guten Wettkampf mit einigen persönlichen Bestleistungen, um eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung zu erreichen.“, so Jutta Wellmann, Betreuerin der Leichtathletikmannschaft II.
Zum ersten Mal dagegen nimmt eine Mädchenfußballmannschaft am Berliner Bundesfinale teil. Die „Youngsters“ (Jahrgang 2001-2003) konnten in den Vorrunden sowohl spielerisch als auch kämpferisch voll überzeugen und sind nun stolz, als NRW-Sieger die Farben ihres Bundeslandes beim Turnier in Berlin tragen zu dürfen. „Sie gehen vielleicht als „Underdogs“ in die Finalrunde, aber sie werden sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen.“, so Rita Maubach, Betreuerin der Mädchenfußballmannschaft.
Um die Jungsportlerinnen für ihre bisherige Leistung zu belohnen und sie auch in Zukunft für weiterhin hervorragende Leistungen zu motivieren, sponserte die Sparkasse Leverkusen einen kompletten Satz Jacken für beide Mannschaften mit der Aufschrift „Landesmeister NRW“. Die Übergabe der Jacken fand am 8. September 2015 im Landrat-Lucas-Gymnasium statt.
„Die Sparkasse Leverkusen drückt beiden Mannschaften fest die Daumen und wünscht allen Teilnehmerinnen persönliche Erfolge, prägende Eindrücke und vor allem viel Spaß!“, so Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen.