Gib mir ein Ausrufezeichen

Das Team traf sich an seinem unterrichtsfreien Tag um 7 Uhr an der Schule, um die knapp 2,5 Stunden lange Fahrt nach Herford anzutreten. Verletzungsbedingt mussten wir auf unsere starken und gefährlichen Spielerinnen Selina Dittrich und Leonie Frey verzichten und vermissten außerdem unser Offensivtalent Lisa Ahlers schmerzlich. Der Rest dieser Gruppe musste also an diesem Tag über sich hinauswachsen, um überhaupt eine Chance auf den Titel des NRW-Landesmeisters 2017 zu haben.

In den ersten beiden Spielen gelang uns dies auch eindrucksvoll mit deutlichen Siegen. Im 3. Spiel trafen wir auf Langenfeld, die anfangs Punkte verschenkten, sich zum Ende des Turniers aber deutlich steigerten. Die 2:0 Niederlage nutzten wir dann zum Durchatmen, um im alles entscheidenden letzten Spiel als Sieger und somit auch als Bundesfinalist vom Platz gehen.
Unsere fairen Gegner aus Höxter hatten selber noch realistische Chancen als Sieger das Turnier zu beenden und somit begegneten wir uns auf Augenhöhe und mit viel Respekt. Dennoch waren die LLG´er zu 90% in Ballbesitz und arbeiteten sich am gegnerischen Tor müde. Zur Halbzeit stand es noch immer 0:0, die Kräfte schwanden auf beiden Seiten und die Zeit lief gnadenlos runter. Nur ein Sieg konnte Leverkusen von Platz 3 auf Platz 1 katapultieren. Sieben Minuten vor Ende lösten wir dann die Abwehr auf, um uns offensiv zu verstärken und vielleicht diese winzige Lücke ins Mauerwerk der tapferen Spielerinnen aus Höxter zu reißen. Schließlich wurde dieser Kraftakt drei Minuten vor Abpfiff durch einen platzierten Schuss von Pauline Machtens ins untere linke Eck belohnt. Nach einer gefühlten Ewigkeit erfolgte der ersehnte Abpfiff und totale Erschöpfung wich der puren Freude über diesen verdienten Sieg.
Erneut heißt es: Berlin, Berlin…..wir fahren nach Berlin!

Die besten Fußballerinnen der WK II in NRW heißen:
Clara Werner
Leonore Gruber
Franziska Theuß
Selina Dittrich
Leonie Frey
Vivien Richartz
Pauline Machtens
Sally Jaworek
Anna Becker
Johanna Faust
Lisa Ahlers
Betreut wurden die Mädchen von Yvonne Tydecks und Simone Zimmermann.