Fußballkurse der Q2 im Duell

An einem verregneten Dienstagnachmittag, dem 4.11.2014, trafen sich die beiden Fußballkurse der Q2, unter der Leitung von Herrn Kerber und Herrn Gesenhues, um sich sportlich zu duellieren. Mit viel Engagement und Ehrgeiz gingen beide Mannschaften von Beginn an an die Partie heran, um mit allen Mitteln ihre Ehre zu bewahren.
Nach einigen Minuten des Beobachtens waren die Rollen jedoch klar verteilt: der Kurs von Herrn Kerber brachte mehr Qualität mit und bestimmte mit seinem Offensivspiel die gegnerische Mannschaft nahezu nach Belieben.
Schnell wurden sie für ihr dominantes Spiel belohnt: Ohne jegliche Chance kombinierten sie sich durch die gegnerische Abwehr und führten nach knapp 20 Minuten bereits mit 2:0. Danach nahm die Mannschaft von Herrn Gesenhues mehr am Spiel teil, kamen jedoch nicht zu Szenen in und um den Strafraum der gegnerischen Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Herrn Kerbers Kurs noch ein sehenswerter Treffer und führte damit verdient mit 3:0.
Die zweite Hälfte wurde offener gestaltet, auch dank der immer häufigeren Offensivversuche des Kurses von Herrn Gesenhues. Doch einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte Herr Kerbers Kurs gnadenlos aus und führte 4:0. Das Spiel war entschieden, doch beide Mannschaften versuchten weiterhin ansehnlich Fußball zu spielen. Somit wurde Herr Gesenhues' Kurs für seinen Ehrgeiz belohnt und schoss das schönste Tor des Tages zum zwischenzeitlichen 4:1.
Kurz vor Ende der Partie gelang dem Kurs von Herrn Kerber noch das 5:1 und er besiegte völlig verdient den von Verletzungen geplagten Kurs von Herrn Gesenhues. Ein Rückspiel wird wohl am Anfang des kommenden Jahres stattfinden.
Bericht: Mario Volkmar