Finale..... ohohohoooo

Die Mädchen der WK III Fußballmannschaft des Landrat-Lucas-Gymnasiums mussten früh aufstehen, um am 02.06.2015 in Herford zum Landesfinale anzutreten. Die Stimmung im sogenannten „Party“-Bus wurde zunehmend fröhlicher und diese Lockerheit sollte uns auch durch das Turnier der fünf besten Teilnehmer des Landes Nordrhein-Westfalen begleiten.
Angereist für den Regierungsbezirk Köln sind vom LLG Leverkusen Mia Kähler (8d), Clara Werner (9f, verletzt), Lisa Ahlers (6f), Lucy Jörgens (7f), Franziska Theus (7f), Selina Dittrich (7f), Leonore Gruber (8e), Johanna Faust (8e), Vivien Richartz (8f), Leonie Frey (8f), Pauline Machtens (7e), Sally Jaworek (5f, Ersatz)
Das Losglück entschied, dass wir das erste Spiel frei hatten, während unsere vier Gegner sich bereits beweisen mussten. Somit hatten wir den leichten Vorteil, unsere Rivalen beobachten und analysieren zu können.
11.30 Uhr wurde dann endlich die erste Partie für unsere Mädchen angepfiffen. 2 x 15 Minuten Zeit, sich zu zeigen, zu beweisen, Energie abzulassen. 2 x 15 Minuten Zeit, um Treffer zu setzen und hinten nichts zuzulassen.
Selbstbewusst und dennoch bescheiden spielte sich unsere Auswahl im Ludwig-Jahn-Stadion Herford auf dem heiligen Rasen zum ersten Sieg über das Norbert-Gymnasium Dormagen. Die Begegnung endete völlig verdient 4:0.
Nach 20 Minuten Pause ging es weiter gegen ein auffällig starkes Team vom Gymnasium Arnoldinum Steinfurt. Mit einer taktisch klugen und sehr konzentrierten Leistung wurde auch diese Begegnung 4:0 gewonnen.
Das vorletzte Spiel gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde sollte nun der Wegweiser für den Titelgewinn der Landesmeisterschaft sein. 5:0 endete dieses Duell für Leverkusen.
Vor dem letzten Spiel wurden wir nun von allen Anwesenden als Favoriten gehandelt, mussten aber dennoch gewinnen, um nach Punkten den sicheren Einzug ins Bundesfinale zu schaffen.
Von der Tribüne schallten jetzt sogar “Leverkusen, Leverkusen“-Fangesänge und beflügelten die laufstarken Leverkusenerinnen zusätzlich in ihrem Endspurt. 5:1 lautete das Ergebnis für das LLG zum Abpfiff.
Wie die Profis wurde gejubelt, gefeiert, gesungen und das Trainerteam geduscht…..
Anerkennend gratulierten die anderen Teilnehmer einer durchweg sympathischen und spielerisch großartigen Mannschaft zum verdienten Sieg, verbunden mit den besten Wünschen für Berlin.
Erschöpft und ungewöhnlich still reisten zufriedene und glückliche Spielerinnen im ruhigen „Party“-Bus zurück nach Leverkusen.
Unser besonderer Dank gilt unseren treuen Fans um Papa Theus, allen Daumendrückern innerhalb und außerhalb des Landrat-Lucas-Gymnasiums, Frau Zimmermann und besonders den tollen Mädchen einer außergewöhnlichen Schulmannschaft.
[Yvonne Tydecks]