Europa zu Gast in Schweden

Nach nur 2 Tagen haben wir schon viel gesehen und erlebt. Nach unserer Ankunft in Stockholm waren einige in schwedischen Gastfamilien und andere haben unsere dänischen Teilnehmer*innen im Hostel kennen gelernt.
Selbstleerende Mülleimer, öffentliche Duschen für Radfahrer und kostenlosen Ladeservice für Elektroautos gibt es in Stockholm. Die schwedische Hauptstadt haben wir von ihrer grünen Seite erlebt, denn die Gastgeber*innen hatten eine Tour zum Thema "Eco-friendly Stockholm" vorbereitet. Außerdem war noch Zeit Stockholm bei Sonne zu genießen bevor es auf die Fähre nach Gotland ging.
Eine kühle Erfrischung gab es bei der Radtour vom Fähranleger zum Hostel- Keep in moving eco-friendly eben. Bei sternenklarem Himmel sind wir an unserer neuen Unterkunft angekommen.
Am Sonntag Morgen würden alle in Bionik eingeführt- der clevere Weg zu nachhaltigen Erfindungen. "Geht nicht gibt's nicht" erkannten die Teilnehme*rinnen. Viele überraschten sich selbst, denn nach dem Vorbild der Natur lassen durchaus Brücken aus 5 Blatt Papier bauen, die bis zu 4,5 kg Gewicht halten.
Heute erkunden wir die Insel weiter.