Erfolgreiche duale Karrieren
Unsere Schülerinnen Amelie Berger, Annika Lott und Jennifer Souza aus der Q2 befinden sich aktuell im Endspurt auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen dualen Karriere in Schule und Sport:
Auf der einen Seite absolvieren sie ihre Abiturprüfungen, auf der anderen Seite wurden sie vom Deutschen Handballbund für die Junioren-Weltmeisterschaft im Handball vom 01. – 14. Juli in Ungarn nominiert.
Alle drei Schülerinnen wechselten zur EF aus Rheinlandpfalz, Schleswig-Holstein oder NRW kommend nach Leverkusen, um hier ihr sportliches Talent im Handball beim Frauenbundesligisten TSV Bayer 04 unter professionellen Bedingungen weiter entwickeln zu können. Gleichzeitig war es ihnen von Anfang an genauso wichtig, ihr anderes Karriereziel Abitur unter optimalen Voraussetzungen am LLG zu erlangen. So konnten sie als Teilnehmer des Sportinternates verpassten Lernstoff wegen der Teilnahme an Lehrgängen, Turnieren oder Vorbereitungsmaßnahmen mit Hilfe unserer Internatslehrer an Nachmittagen oder an Wochenenden bzw. in den Ferien nacharbeiten, so dass sie nun ohne Nachteile ihr Abitur hoffentlich erfolgreich ablegen können.
Einen kleinen Preis müssen die drei Mädchen für ihren Doppelerfolg leider zahlen: Die Abiturabschlussfeier werden sie live nicht miterleben können, da sie zu dem Zeitpunkt schon im WM-Turnier stehen.
Das LLG wünscht viel Erfolg!

Am Wochenende hat Cimberly Dreistein aus der Q2 die Norm im Kugelstoßen für die U18-Leichtathletikeuropameisterschaft in Ungarn geschafft!
Sie verbesserte ihre bisherige persönliche Bestmarke mit der 3kg-Kugel auf sagenhafte 15,91m. Cimberly konnte diese phantastische Leistung trotz der großen schulischen Belastungen wegen der laufenden Abiturprüfungen abrufen, was für ihre große mentale Stärke spricht. Sie ist seit der Stufe 5 im Sportzweig am LLG und war die letzten drei Jahre ebenfalls Mitglied im Sportinternat.
Auch hier hat duale Karriere hervorragend funktioniert.

Maya Mehle, Q1, gehört aktuell der U-18-Nationalmannschaft im Faustball an.
Dieses Jahr qualifizierte sie sich für die Weltmeisterschaft vom 09.07.-15.07.2018 in den USA und darf ein zweites Mal für Deutschland an den Start. Nachdem sie mit ihrer Mannschaft letztes Jahr den Europameistertitel in der Schweiz holte, wollen sie nun 2018 den Weltmeistertitel ebenfalls einfahren.
Das LLG drückt ganz fest die Daumen!
Alle Artikel Jutta Wellmann