Elternsprechtag auf Distanz

Liebe Schulgemeinde,
aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen findet der Elternsprechtag, wie im vergangenen Schuljahr als Elternsprechtag „auf Distanz" (Videokonferenz/Telefonat) statt. Nicht nur die rasant steigenden Inzidenzzahlen, sondern auch die Einschätzung, dass die Durchführung eines Elternsprechtages unter einer kontrollierten 3G-Regelung nicht möglich ist, haben uns zu diesem Schritt geführt.
Daher erhalten Sie am Elternsprechtag die Möglichkeit sich mit den Lehrkräften in digitalen Terminen per Videokonferenz zu beraten oder auch die Lehrkräfte zu den verabredeten Terminen telefonisch zu kontaktieren. Hierfür können Sie in den nächsten Tagen Termine vereinbaren.
Sollten Sie bereits Termine für den Elternsprechtag vereinbart haben, bitten wir Sie Kontakt mit den entsprechenden Lehrkräften aufzunehmen, um zu klären, in welcher Form Sie die Beratung in Distanz durchführen und ggfs. Terminverschiebungen abzusprechen.
Um für die Lehrkräfte und die Schüler*innen einen geregelten Start in diesen Elternsprechtag zu ermöglichen, wird an diesem Tag der 4. Block ausfallen, d. h. der Unterricht in der Sekundarstufe I endet um 13:05 Uhr. Für die Sekundarstufe II schließt der Unterricht nach der 7. Stunde.
Mit freundlichen Grüßen
die Schulleitung Gabriele Pflieger und Frank Lathe