Die Schulmannschaft im Handball ist die Viertbeste in NRW

Mit einem etwas dezimierten Kader ging es vor den Osterferien zum Landesfinale der Handballer (Wettkampfklasse II) in die Heimstätte des Bundesligisten VfL Gummersbach, in die Schwalbe-Arena.
Nach einem schwierigen Start in das Turnier gegen die Schüler des Gymnasiums Georgianum in Vreden (15:15) fand das Team des LLG im Folgenden immer besser ins Spiel, musste sich jedoch im Spiel gegen das Städtische Gymnasium aus Kamen (Regierungsbezirk Arnsberg) mit 14:9 knapp geschlagen geben.
Gegen die Mannschaft eines Gymnasiums aus Essen (Regierungsbezirk Düsseldorf) gelang in einem Spiel mit vielen individuellen Glanzleistungen der einzige Sieg des LLG (19:14) an diesem Tag.
Zu guter Letzt ging es gegen die bereits zuvor feststehenden Sieger des Vorentscheids, die Schüler des Bessel-Gymnasiums aus Minden. Gegen die Vorjahressieger des Bundesfinals in Berlin zeigten unsere Jungen bis zum Schluss wahren Einsatz und bewiesen mit ihrer fairen Spielweise wahre Größe (Endstand 18:6 für Minden).
Den Spielern gebührt ein großes Lob. Sie haben eine tolle Leistung erbracht und sowohl das LLG, als auch den Regierungsbezirk würdig vertreten. Eben dieses Lob und Glückwünsche gab es bei der Siegerehrung vom Spieler- und Trainerweltmeister Heiner Brand höchstpersönlich. Tolle Erfahrungen wurden gesammelt und bereits große Vorsätze für die Schulmeisterschaften im kommenden Jahr gefasst.
Weitere Bilder und weitere Ergebnisse des Landesfinales können unter folgendem Link eingesehen werden:
http://www.obk.de/cms200/aktuelles/hinweise/artikel/2015-02-24_jtfo.shtml
[http://www.obk.de/cms200/aktuelles/pressemitteilungen/artikel/2015-03-05_handball_landesfinale.shtml]
[L. Hillesheim]