Die Schulgemeinde trauert

„Dies ist ein Augenblick, in dem man so viel zu sagen hat, dass man eigentlich nur schweigen kann.“ – Dietrich Bonhoeffer
In großer Trauer und Anteilnahme nimmt die Schulgemeinde des Landrat-Lucas-Gymnasiums Abschied von Oliver Niewerth, der am 18. September gestorben ist. Herr Niewerth war seit 2006 Lehrer für Mathematik und Technik und seit 2013 an unserer Schule, wohin er von der Geschwister-Scholl-Schule in Solingen wechselte.
Wir trauern um einen Lehrer, der viele Schülerinnen und Schüler für seine Fächer begeisterte und sie auf ihren schulischen und persönlichen Weg mit seiner freundlichen und offenen Art begleitete, wovon die vielen persönlichen Abschiedsworte der Schülerinnen und Schüler zeugen.
Das Kollegium trauert um einen hochgeschätzten Kollegen und Freund, der eine tiefe Lücke hinterlässt. Ein besonderes Anliegen war Herrn Niewerth die technische Ausstattung der Schule, für die er ohne viel Aufhebens Großartiges leistete. Engagement und Hilfsbereitschaft waren ihm immer selbstverständlich und auch deswegen etwas ganz Besonderes. Seine Persönlichkeit wird uns fehlen.
Unsere Gedanken und Anteilnahme sowie unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie.
Oliver Niewerth wird allen Menschen am Landrat-Lucas-Gymnasium unvergesslich bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.