Die HandballerInnen erreichen das Bezirksfinale

Alle 4 Handball-Mannschaften des LLG konnten die Bezirkshauptrunde gewinnen und haben sich somit für das Bezirksfinale qualifiziert.
Die Mädchen der Wettkampfklasse III konnten sich zu Beginn klar und deutlich mit 14:8 (6:2) gegen das St. Adelheid-Gymnasium Bonn und mit 20:4 (12:1) gegen das Gymnasium Köln-Pesch durchsetzen.
Die gleichaltrigen Jungen behaupteten sich anschließend in ihrem einzigen Spiel (2 mal 25 min) mit 35:19 (17:14) gegen das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium aus Bonn.
Zum Abschluss gewannen die „Kleinen“ der Wettkampfklasse II (Jungen) von Frau Hackstein (siehe Foto) ihre Spiele mit 15:12 gegen Bonn und 22:10 gegen Köln.
Die Mädchen der Wettkampfklasse II hatten bisher noch keine Gegner und steigen erst in der kommenden Runde in den Wettbewerb ein.
Ein großer Dank geht noch einmal an die tollen Schiedsrichter und Zeitnehmer aus unserer Q2 (Lukas Reichstein, Florian Rittau und Angelos Romas), welche faire Spiele und eine professionelle Atmosphäre möglich machten.
Nach spannenden Spielen in der heimischen Ostermann-Arena geht es nun für die Jungen Wk III (am 06.02.), die Mädchen Wk II (am 08.02.), die Mädchen Wk III (am 09.02.) und die Jungen Wk II (am 13.02.) nach Gummersbach weiter gegen die erfolgreichen Mannschaften aus dem Kreis Aachen, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Oberbergischen Kreis.
Sollte das Bezirksfinale erfolgreich bestanden werden können, so geht es am 07. März (Mädchen) bzw. am 08. März (Jungen) zum NRW-Finale in die Schwalbe-Arena nach Gummersbach zum Wettstreit um den Titel als NRW-Meister und den Einzug ins Bundesfinale nach Berlin.
Wir alle drücken die Daumen, dass es bei allen Mannschaften so erfolgreich weiter geht!
Für das LLG spielen: