Die deutsche Vizemeisterin im Tennis kommt vom LLG!

Auf der Sandplatzanlage in Ludwigshafen vom 7.-11. September hat die Schülerin der 9f ein hervorragendes Turnier gespielt.
In der Vorrunde in der in 4er-Pools jede gegen jede gespielt wurde, war Karla eine Klasse für sich und gab in allen drei Matches zusammen lediglich 5 Spiele ab und belegte mit großem Abstand Platz 1 des Pools. Im Viertelfinale und Halbfinale gab es dann wesentlich mehr Gegenwehr und die LLG-Schülerin musste Nerven beweisen, denn in beiden Partien musste sie einen Satzrückstand aufholen, konnte aber jeweils Satz zwei und drei wieder souverän gewinnen.
Doch bei großer Hitze in direkter Sonne forderte die Leistung zu viel Kraft. Die Finalgegnerin aus Kiel, die schon im letzten Jahr Deutsche Meisterin der U13 wurde, konnte ohne Satzverlust in die Endrunde einziehen. Leider konnte Karla ihr in Ludwigshafen noch kein Beinchen stellen, aber die beiden deutschen Top-Spielerinnen werden sicher noch oft aufeinandertreffen und die Spielerin vom RTHC Leverkusen freut sich jetzt schon auf die Revanche.