Auf dem Weg nach Berlin

Zum 50. Mal wird das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der kommenden Woche in Berlin ausgetragen - man kann also sicher davon ausgehen, dass es eine ganz besondere Auflage wird. Umso erfreulicher ist es, dass sich in diesem Jahr sowohl die Jungen als auch die Mädchen des Landrat-Lucas-Gymnasiums in der Wettkampfklasse II für den nationalen Entscheid qualifizieren konnten.Am Sonntag, den 22. September 2019, geht es für insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler mit den BegleitlehrerInnen Jutta Wellmann, Ingar Schneider, David Kloock und Tim Husel in die Bundeshauptstadt.
Gleich am Montag wartet auf unsere Delegation ein besonderes Highlight - eine große Eröffnungs- und Jubiläumsfeier, bei der unsere Mannschaften mit den NRW-Landessiegern der anderen Sportarten gemeinsam einmarschieren dürfen - und das im ehrwürdigen Berliner Olympiastadion. Und genau dieses Stadion ist nach vielen Jahren dann auch am Dienstag erstmals wieder Austragungsort der leichtathletischen Wettkämpfe. Hiermit erfüllt sich für den ein oder anderen unserer Athleten sicher ein kleiner Traum, eine zusätzliche Motivation ist es allemal.
Wir drücken unseren Teams natürlich die Daumen und hoffen auf viele gute Einzelleistungen, die die Mannschaften möglichst weit nach vorne bringen.