Ein starker zweiter Platz beim Landesfinale in Duisburg
Der Turniertag begann vielversprechend: Gleich im ersten Spiel traf das Team auf den amtierenden Landessieger aus Dortmund – und setzte ein deutliches Ausrufezeichen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz sicherte sich das LLG einen verdienten 3:1-Sieg.
Im darauffolgenden Spiel gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Ibbenbüren mussten die LLG-Mädels jedoch die erste Niederlage einstecken. Der Technikparkour ging knapp verloren, sodass das Spiel bereits mit einem Rückstand von 0:1 begann. Trotz großer Bemühungen fanden die Spielerinnen keine Mittel gegen das starke Pressing der Gegnerinnen und kassierten schließlich auch das 0:2.
Das dritte Spiel gegen Düsseldorf entwickelte sich zu einer spannenden Partie auf Augenhöhe. Dank technischer sehr guter Leistungen erspielte sich das LLG einige Chancen, doch eine überragende Torwartleistung der Düsseldorfer Torwärterin verhinderte einen Treffer – das Spiel endete torlos.
Im letzten Spiel des Turniertages zeigten die LLG-Mädchen nochmals, was in ihnen steckt. Mit Teamgeist, Kampfbereitschaft und spielerischer Klasse gelang ein souveräner 3:2-Erfolg, der zwar der Mannschaft den 2. Platz sicherte, aber nicht für das Bundesfinale reichte.
Die Enttäuschung war spürbar, doch auch der Stolz auf die gezeigten Leistungen. "Wir kommen wieder!", lautete das einstimmige Fazit der Mannschaft. Im nächsten Jahr will das Team erneut angreifen – mit dem klaren Ziel, den Traum vom Bundesfinale endlich wahr zu machen.