Teilnahme beim Landeswettbewerb Jugend forscht Junior

Unter dem Motto „Macht aus Fragen Antworten!" gab es am 5.4. Beiträge aus den Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Informatik und Mathematik, Physik und Technik. Die beiden LLG-Schülerinnen wurden von Frau Zabka und Herrn Voss bestens betreut und bis zum Aufbau begleitet, mussten aber dann- gemäß den Regeln- ihr Projekt der Fachjury unter Ausschluss der Projektbetreuenden und Eltern

vorstellen. Den beiden gelang ein selbstbewusster Vortrag und sie beantworteten problemlos die teils kniffeligen Rückfragen.
Nach diesem aufregenden Erlebnis konnten sich Sana und Olivia beim Rundgang durch die Ausstellungshalle viele Anregungen und Ideen holen und sich mit anderen engagierten Nachwuchstalenten austauschen. Auch beim Nachmittagsprogramm, bei dem es um sportliche Geschicklichkeit und logisches Denken ging, gab es genügend Raum für einen Erfahrungsaustausch. Nachdem die Ausstellungshalle für Besucher und Besucherinnen dann geöffnet wurden haben die beiden nochmals zahlreichen Interessierten ihre „Tretmühle“ vorgeführt und erklärt. Bei der Preisverleihung durften sich Sana und Olivia dann über den Sonderpreis Buchgutschein freuen. Wir gratulieren!